Herzlich willkommen!   
 


NEUIGKEITEN


Zurück zur Übersicht

29.03.2020

Medizinisch notwendige Behandlungen können weiter durchgeführt werden.

Nachdem uns in der letzten Woche ziemlich widersprüchliche Aussagen verunsichert haben, ist es jetzt rechtlich so, dass dringend medizinisch notwendige Behandlungen unter Einhaltung besonderer Hygienemaßnahmen durchgeführt werden dürfen und sollen! Die verhängten Ausgangsbeschränkungen sehen hierbei vor, dass Besuche für medizinische notwendige Behandlungen gestattet sind. Esi ist jedoch abzuwägen, ob das Risiko oder der Nutzen höher ist! Risikopatienten stellen wir daher lieber Übungen für zuhause zur Verfügung und beraten telefonisch, auch gibt es die Möglichkeit der Teletherapie, welche kurzfristig eingeführt wurde und mit der sich unser Team in der vergangenen Woche vertraut gemacht hat. Bei Kindern, welche im Jahr 2020 eingeschult werden sollen oder welche schwerwiegende sprachliche Defizite aufweisen, kann die Behandlung auch in der Praxis unter Einhaltung von Vorsichtsmaßnahmen durchgeführt werden. Wir werden hierzu in der Behandlung Mundschutz und Handschuhe tragen, nach jeden Patienten lüften und desinfizieren und einen transparenten Spuckschutz aufstellen. Kontaktieren sie uns im Zweifelsfalle und wir finden gemeinsam eine Lösung, die nächste Zeit sicher und gesund zu überstehen.
Bleiben Sie gesund, Ihr Team der Wortschatztruhe!



Zurück zur Übersicht



Wir freuen uns, dass sie den Weg auf unsere Seite gefunden haben. Hier möchten wir uns Ihnen vorstellen und  einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben.

Bei Fragen rufen Sie uns gerne an oder besuchen sie uns in einer unserer Praxen in Naila oder Helmbrechts.

 

 

127783


 

 

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos